gesundheit
 
twitter facebook youtube
shop
Home Bücher
team

Wir sind eine freie und gemeinnützige Initiative, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, interessierte Mitbürger/innen hinsichtlich einer bewussteren Lebensgestaltung zu inspirieren.

Gesundheit + Lebenskunst erscheinen uns untrennbar miteinander verknüpft. Ebenso betrachten wir den Einbezug der spirituellen Dimension im Hinblick auf Sinnfindung für unerlässlich. Entsprechend bewegen wir uns in ganzheitlichen Denkmodellen (z.B. C.G. Jung, Rudolf Steiner, Jean Gebser, Joseph Beuys, Victor Frankl u.a.).

Im Mittelpunkt steht für uns der nach Souveränität und sozialer Verantwortung strebende Mensch. Ihm fühlen wir uns verpflichtet, indem wir ihn - freilassend aber verbindlich – auf verschiedenen Wegen zur Selbstentfaltung inspirieren wollen. Im Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen ganzheitlich denkenden Experten und dem Einzelnen sehen wir eine grundlegende Aufgabe.

Unserem Tun liegt die permanente Frage zugrunde: Was brauchen Menschen, um sich hinsichtlich persönlicher und sozialer Lebens-gestaltung immer wieder neu und sinnvoll selbst zu motivieren?

Unser Gesellschaftsname ist Programm: Wirksame Gesundheitspflege ist für uns der lebenslang fortgesetzte Versuch, bewusst Lebenskunst zu entwickeln (in diesem Sinne initiativ- von lat. initiare: "beginnen, sich auf den Weg machen").

Um lebenslanges Lernen zu fördern, veranstalten wir öffentliche Vorträge, Kurse, Seminare und Exkursionen, initiieren und begleiten Projekte und geben Medien heraus.

Partnerschaftliche Vernetzung der Disziplinen innerhalb des Gesundheitswesens und darüber hinaus anzustreben und auszugestalten, ist für uns Gebot der Zeit. Durch vielfältige Kooperationen mit Ärzten, Therapeuten, Krankenkassen, Behörden, Betrieben und Institutionen versuchen wir, zu mehr Wirksamkeit der einzelnen Bemühungen beizutragen.

     
Geschäftsführung
De Laporte

Joachim E. Keding

Geschäftsführer
Beiratsgremium
De Laporte
De Laporte

Prof. Dr. Jörg Sennheiser Aufsichtsratsvorsitzender, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, Wedemark

Heinz Kollross
Vice-President Siemens VDO Automotive AG, Villingen-Schwenningen

De Laporte
De Laporte
De Laporte
Alexander Schwedeler
Unternehmensberater, Stuttgart
Dr. med. Jürgen de Laporte
Hausärztlicher Internist,
Klassische Homöopathie; Esslingen
Theo Stepp,
Unternehmenskommunikation Weleda AG

 

 

 
Home . Bücher . Autoren . Veranstaltungen . Über uns . Kontakt . Datenschutz . Impressum
 
Gesundheitspflege Verlag - offizielle Verlags-Website: Die Gesundheitspflege verlegt Bücher für begeisterte Leser! Informieren Sie sich über aktuelle Neuerscheinungen des Verlages aus den Bereichen Biographie, Bewusstsein, Krankheit und Gesundheit. Die Website des Verlages informiert über Neuerscheinungen, Autoren und Veranstaltungen. © Gesundheitspflege gGmbH